Besuch beim Bürgermeister…

Am 31.05. konnte unsere Schülerzeitung STAR NEWS endlich ihren schon länger geplanten Besuch beim Bürgermeister im Rathaus in die Tat umsetzen! Etwa eine Stunde lang nahm sich Herr Markwardt für die 7 Vertreterkinder des AuAs Zeit. Bereits schon September hatte die Schülerzeitung mit den Recherchen zum Oberhaupt des Rathauses begonnen und sich erste Fragen überlegt. Am Ende kamen etwa 25 von ihnen zustande. Herr Markwardt beantwortete alle Fragen offen, ehrlich und auch ausführlich. Im Anschluss hatte er noch etwas Zeit, um die Schüler ein wenig herumzuführen und für ein Foto am Haupteingang zu posieren. – Was Herrn Markwardt in seinem Beruf am meisten Freude bereitet, welchen Satz er am häufigsten hört, was in Uelzen sein Lieblingsort ist, warum die Stadt keine berittenen Polizisten hat, welche Superkraft er am liebsten besäße oder wie er eigentlich früher als Schüler war – all dies (und noch vieles mehr) beantwortet der entsprechende Artikel in der STAR NEWS fiVe, welche Mitte Juni erscheinen wird. Man darf durchaus gespannt sein! 🙂