Endlich komplett!

Mit dem Moment, als viele unserer neuen Erstklässler nach dem Einschulungsgottesdienst aus der St.Johannis-Kirche in Richtung Sternschulgelände gingen, kam die Sonne aus den grauen Wolken hervor und richtete ein angenehmes Spotlight auf die Hauptdarsteller vom Samstag! Nur wenige Minuten später befanden sie sich in Reihe Eins einer prallgefüllten Pausenhalle und bekamen vom Chor von Frau Holst einige Willkommenslieder gesungen. Diese waren mit einer schönen Begrüßungsrede von Frau Reinhold abgestimmt, welche auf Schulkinder aus „aller Welt“ einging. Bevor Frau Stumpf, Frau Schmidt und Herr Schwarz dann ihre neuen Klassen aufriefen, mussten die Eingeschulten jedoch schon erste Fragen beantworten, denn Kinder der 3c wollten wissen, was in der Schule besonders Spaß machen kann und stellten dies auf der Bühne pantomimisch dar – beim Antworten war lautes Reinrufen ausnahmsweise noch okay! 🙂

Nach der Einschulung des Schulkindergartens am Freitag und der Veranstaltung vom vergangenen Samstag ist unsere „Sternschülerschaft“ für 2018/19 nun also endlich komplett und aufregende erste Wochen können beginnen! Wir setzen einen Haken an das erste Event des Schuljahres und verweisen an dieser Stelle schon mal auf einige andere Termine, welche unter unserer gleichnamigen Rubrik bereits einzusehen sind.