Unsere Qualitäten

„Man wächst mit seinen Aufgaben!“, heißt es oft. Unsere immer schneller rotierende Alltagswelt, mit ihren gesellschaftlichen, sozialen, kulturellen, politischen, medialen, wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklungen, lässt uns als Schule selten einmal aufatmen!

Es ist nicht leicht, allen Prozessen gleichermaßen aktuell entgegentreten zu können.

20160508_142922

Als Schule muss man die Merkmale von Veränderungen erkennen und sie auf den Schulalltag beziehen können. Es erscheint klar, dass man sich in der Schularbeit alsdann Schwerpunkte suchen muss, die man zusammen im Team besonnen und nachhaltig anzugehen versucht.

Dieser Menüpunkt stellt unsere Hauptschwerpunkte dar und wir hoffen, dass stetig weitere Bausteine und Projekte ergänzt werden können.