Sekretärin

Die Schaltzentrale der Schule

Unserer Schule wurden immer wieder sehr engagierte und kompetente Damen von der Stadt Uelzen als Schulsekretärinnen zugeführt und aktuell ist dies mit Frau Schulz erneut der Fall. Ohne eine Sekretärin ist eine große Grundschule wie unsere Sternschule kaum zu führen und der Beruf erfordert viele verschiedene Kompetenzen!

Hat z.B. jemand schon mal versucht, während einer großen Pause, in der über 200 Kinder draußen auf dem Schulhof spielen, ein wichtiges Telefonat zu führen!? Schuldatenbanken müssen zudem geführt, diverse Anmeldungen bearbeitet, Bestellungen vollzogen, Schulbriefe und Rechnungen geschrieben, Gäste bewirtet, kranke Schüler gepflegt und ein Lehrerkollegium sowie die Schulelternschaft stets informiert werden – alles kein Problem für Schulsekretärinnen! Und gerade, wenn man sich wieder den Becher Kaffee gefüllt hat, um die Arbeit an den Dokumenten im PC erneut aufzunehmen, klopft es an der Tür und das nächste Problem will gelöst werden. 🙂 Frau Schulz kennt sich mit unserer Sternschule seit einigen Jahren jedoch bestens aus, zum einen aufgrund ihrer Funktion als ehemalige Pädagogische Mitarbeiterin und zum anderen, weil ihre Tochter ein „Sternschulkind“ war.

Frau Schulz erreicht man im Büro der Sternschule, welches sich durch den Haupteingang gehend rechter Hand im Erdgeschoss befindet, wie folgt:

Montag von 7.30 – 13.30 sowie 14.30 – 15.30 Uhr
Dienstag von 7.30 – 13.30 sowie 14.30 – 15.30 Uhr
Mittwoch von 7.30 – 13.30 Uhr
Donnerstag von 7.30 – 13.30 sowie 14.30 – 15.30 Uhr
Freitag von 7.30 – 13.30 Uhr

Telefon: 0581-3896772