Der Förderverein

Herzlich Willkommen beim Förderverein der Sternschule Uelzen!

Der Förderverein der Sternschule hat es sich seit 1993 zur Aufgabe gemacht, unsere Schüler und Schülerinnen zu unterstützen. Darüber hinaus bietet er allen Eltern und Lehrern einen Rahmen, um sich über den regulären Schulbetrieb hinaus für das Zusammenleben an der Schule zu engagieren und die Entwicklung der Schule mitzugestalten – zum Wohle der Kinder!

Durch unsere Jahresbeiträge, Spenden und Erlöse aus vielen Verkaufständen haben wir viele wichtige Schulprojekte mitangeschoben, die Schüler und Lehrer mittlerweile wie selbstverständlich durch den Schulalltag begleiten:

Die Finanzierung des Leseförderprogramms „Antolin“, kindgerechte Mikrofone für den Deutsch- und Englischunterricht, Mitfinanzierung des Schülerbuchs, Geschenkgutscheine für die Sieger der Matheolympiade sowie des Vorlesewettbewerbs, Mitfinanzierung des Waldklassenzimmers, Finanzierung der wetterfesten Sitzgruppen auf dem Schulhof, Finanzierung der Reckstangen auf dem Innenhof, Kickertische für den Pausenbereich, Bücher für unsere Schulbibliothek, Finanzierungen von Busfahrten u.v.m..

Um solche Projekte finanzieren zu können, verkaufen wir – die „Aktiven Mitglieder“ – bei Einschulungen, Schulfesten oder auf Flohmärkten Getränke und Kuchen, der von uns, aber auch anderen Eltern (und Kindern) gebacken wurde. Mittlerweile umfasst unser Förderverein neben Eltern aktueller Schulkinder und derzeitig beschäftigten Lehrkräften auch ehemalige „Sternschuleltern“ sowie Lehrerkollegen, die längst nicht mehr bei uns arbeiten und zählt mehr als 50 Mitglieder.

Wir laden Sie als Vorstand des Fördervereins der Sternschule an dieser Stelle herzlich dazu ein, für nur 12 € im Jahr aktives oder passives Mitglied zu werden! Der Förderverein ist steuerlich als „gemeinnützig“ anerkannt.

Wir und alle Kinder unserer Sternschule freuen uns in jedem Fall auf Sie!

(Gudrun Meyer, Vorsitzende und Ansprechpartnerin)