Hausmeister

Ein Hausmeister ist wichtig!

Das wird im stressigen Schulalltag schnell vergessen. An dieser Stelle möchten wir insofern einmal kurz unseren Sternschulhausmeister Jens Sundermann vorstellen, der bei uns seit 2009 der Mann für fast alle Fälle ist:

Dass ein Hausmeister oft nicht hoch geschätzt wird, erkannte man bei uns ganz früher daran, dass er sein Büro im Kellergeschoss hatte! Herr Sundermann richtet sein neues Büro mittlerweile direkt am Haupteingang und neben dem PC-Raum ein – eine optimale und praktische Lage.

Hausmeister schließen die Schule meist morgens als erste auf und abends als letzte ab. Dazwischen werden z.B. Kinderstühle repariert, rutschige Eisflächen angegangen, Rasen gemäht, Abflüsse in Klassenzimmern gereinigt und in Zusammenarbeit mit unseren ebenso fleißigen Reinigungskräften überhaupt alle Bereiche des Schulgebäudes und -geländes instand sowie v.a. auch sauber gehalten! (Details sparen wir uns an dieser Stelle! ;-))

Herr Sundermann macht an unserer Sternschule jedoch noch einiges mehr darüber hinaus: Er hilft unseren beiden PC-Obmännern und dem IT-Verbund regelmäßig bei der Wartung und Einrichtung des PC-Raumes. Bei Schulfesten und Projekten baut unser „Caretaker“ nahezu immer mit auf und ab. Nicht zuletzt stellt er sich oftmals bei solchen Gelegenheiten auch hinter den Grill… und seine Bratwürstchen sind nicht die schlechtesten!

Wir sind froh einen so engagierten Hausmeister an unserer Schule zu haben!