„Barfuß im Regen…“ – ohne uns!

Was hätten das für gigantische Schneemänner werden können diese Woche, wenn es statt der Regentropfen doch nur Schneeflocken wären, die ohne Unterlass Tag für Tag vom Himmel auf uns alle herunterfallen! Mit dem Regen können unsere Sternschulkinder einfach nicht viel anfangen und nicht nur das, es fallen bei zu starker Nässe auch noch die sehr wichtigen Hofpausen aus, in denen sie sich von Deutsch und Mathe einmal ordentlich freispielen und -toben können!

Normalerweise heißt es in den Regenpausen im Klassenraum zu bleiben und sich dort eher ruhig zu beschäftigen. Manche unserer Klassen können das besser und manche naja… eher nur so „mittel“. 😉 Diese Woche gibt es jedoch eine nette Überraschung für unsere Klassen: Herr Schwarz und Herr Giesder sorgten in beiden großen Pausen für einen Bewegungsparcours in der Sporthalle, den zunächst die beiden jüngeren Jahrgänge und später die beiden älteren Klassenstufen nach Belieben nutzen konnten.

Die Freude war in fast allen Fällen groß und nur sehr wenige Kinder blieben zum Malen oder Brettspielen beaufsichtigt in ihren Klassenräumen. – Ach, morgen soll es wieder Regen geben!? Okay, uns doch egal! 🙂