Endlich wieder online!!! :-)

Am Ende waren es tatsächlich 4 lange Monate, in denen unsere Schulhomepage auf eine Art „offline“ war und nicht wie gewohnt mit Informationen für Familien und andere Interessierte gefüllt werden konnte! Wir möchten betonen, dass wir diesbezüglich nicht etwa „faul“ waren, sondern technische Gründe eine Rolle spielten und unser verantwortlicher Kollege keine inhaltlichen Updates mehr durchführen konnte, was natürlich für das Umfeld einer mittelgroßen Grundschule ziemlich blöd ist. – Immerhin war die Homepage nicht komplett offline, sodass man noch manche Infos einsehen und v.a. Mensaessen bestellen konnte. (Wir bitten für den temporären Stillstand um Verzeihung.)

Und es ist doch schon wieder so viel passiert im neuen Schuljahr! 🙂 Unsere beiden neuen 1. Klassen bereichern unseren blauen Flur und sind schon fleißig am Lernen, auch wenn sie in den heißen Tagen im Spätsommer ganz schön müde und platt waren. 🙂

Neue Elternvertreter sind gewählt und somit setzen sich auch manche Fachkonferenzen personell neu zusammen. Unsere Übersicht wird zeitnah entsprechend aktualisiert.

Die digitale Erneuerung der Tafelsysteme wurde weiter vorangetrieben und neue Panels (interaktive Tafelsysteme von Promethean) wurden in den letzten Klassenräumen installiert. Damit haben seit diesem Schuljahr nun alle Klassenräume und nahezu alle Fachräume unserer Schule digitale Tafelsysteme. Zwar stolpern unsere Lehrkräfte im Alltag noch immer wieder über eine kleine Schwierigkeit mit der einen oder anderen Software (App), aber wissen die vielen Vorteile andererseits auch gut zu nutzen.

Der Kindergarten im hinteren Bereich des Schulgeländes hat sich vergrößert und seit letzter Woche steht nun ein Container neben dem schon umzäunten eigentlichen Kindergartenbereich. Mal sehen, wie lange die Stadt mit dieser Bauvariante planen möchte.

Etwas vergessen? Vermutlich, nach vier Monaten. 🙂 Wird dann nachgereicht…