„Freitag, der 13.“!

Das Timing passte heute vor einer Woche leider ziemlich gut: Im Verlauf des Schulvormittags wurden nun also auch an unserer Sternschule Fälle mit positiven PCR-Tests bestätigt und unsere Schulleitung vom Gesundheitsamt Uelzen entsprechend informiert. Die Folgen, das ist unserer Schulelternschaft ja mittlerweile bekannt, sind enorm – aktuell sind zwei Klassen, aber vor allem auch mehr als die halbe Belegschaft an unserer Schule in Quarantäne gesetzt worden!

Eine erste Woche unter diesen Verhältnissen geht nun heute zuende. Diverse Klassen mussten ohne ihre verlässlich gewohnten Klassenleitungen auskommen und sich nahezu täglich immer wieder auf neue, vor ihnen stehenden Autoritätspersonen einstellen – die Kinder haben das tapfer genommen und bemüht gearbeitet! Unsere Lehrkräfte im Gebäude mussten in z.T. noch unbekannten Klassen ganze Tage vertreten und parallel dazu ihre eigenen Klassen mit Lehrmaterial versorgen. Unsere Schulleitung muss alsdann in diesen Zeiten noch intensiver planen und organisieren… und immer wieder umdenken und erneut planen. Am härtesten trifft es aber natürlich alle Personen in der Quarantäne! Lange Lernpläne für das Distanzlernen, viele Absprachen mit diversen KollegInnen, Korrekturen, Kommunikation mit dem Gesundheitsamt… das ist alles neu und sicherlich nicht einfach! Insofern an dieser Stelle:

KOPF HOCH UND DURCHHALTEN! LASST ES EUCH MÖGLICHST GUT GEHEN!