Hauptsache, schön verkleidet!

Fasching steht an! Okay, mit dieser Info kann dieser Text kurz eröffnet werden. Wir hoffen, dass es am Montag wieder so lustig und turbulent wird wie in den letzten Jahren. Mal sehen, welche Kostüme dieses Jahr dominieren, im Winter 2017 waren es laut unserer STAR NEWS – Umfrage noch „Prinzessin“, „Polizist“, „Star Wars“, „Pirat“ und „Vampir“.

Verkleidet sind ansonsten nämlich derzeit auch einige Räume unserer Sternschule, denn die Elektrosanierung bahnt sich weiter ihren Weg durchs Gebäude. Aktuell ist nicht nur weiterhin die Pausenhalle „under construction“, sondern es sind auch die Räume des Schulkindergartens sowie der Bücherei, welche deshalb in der letzten Woche gesperrt werden musste. Bis zu den Sommerferien könnte dann auch der violette Flur sicherlich elektrotechnisch vollständig überarbeitet sein.

Verkleidet waren desweiteren einige Kinder am letzten Donnerstag, denn ein Ganztagsprojekt von Herrn Buerschapers derzeitiger Praktikantin bringt einige unserer Sternschulkinder mit Bewohnern eines Uelzener Altenheimes zusammen. Im Vorfeld sollten die Kinder sich in die Lage der alten Menschen versetzen und bekamen spezielle Brillen und Anzüge an, in denen man sich „ganz schön alt“ anfühlte! Unsere Schülerzeitung begleitet das Projekt und wird berichten – darauf angesetzt ist unsere Spezialeinheit „A&A“, ein kongeniales Schwesternpaar! 🙂

Auf eine Art ebenso „verkleidet“ sind nicht zuletzt auch drei Sorten von Gespenstschrecken, einer Unterart von Insekten. „Stabheuschrecken“ und „Wandelnde Blätter“ werden in der nächsten Zeit die Klassenräume der 3a und 3c besiedeln, beide Klassen beschäftigen sich zurzeit mit dem Thema „Insekten und Insektenschutz“. Während die 3c an einem Wildwiesenprojekt mit dem Forstamt arbeitet, startete die 3a letzte Woche im Werkbereich den Bau von Wildbienenhotels. Auch diese Projekte werden in der Schülerzeitung begleitet.

Mit den Blüten im Frühling blüht auch wieder das Schulleben an unserer Sternschule mit vielen weiteren Events auf: Vorlesewettbewerb, MONi-Endrunde, Fullballturnier, „Tulpen für Brot“, ggf. sogar noch ein Brennballturnier. Wir dürfen weiterhin gespannt sein!