„Mampf!“… zum Mensabetrieb

Unsere Ganztagsfamilien werden am Dienstag eine Mail vom „mampf!“-Team der Stadt Uelzen bekommen haben, welches die Essensbestellung koordiniert. Diese teilt mit, dass unser Mensabetrieb am Montag, den 31.08.20 erstmalig starten wird!

Ab Mittwoch, den 26.08.20 können Familien und Lehrkräfte wieder mit dem gewohnten Internetsystem Essen bestellen. Konkrete Infos zu den Menus lagen uns heute noch nicht vor.

Auch und vor allem zur Essenszeit werden wir in Kohorten denken und handeln müssen. Diese dürfen zu diesem Zweck Doppeljahrgänge umfassen, jedoch gibt die Größe unserer Mensa eine Unterteilung in Einzeljahrgänge her. Klassen bzw. Kinder sollen bestmöglich gleiche Sitzplätze haben, Abstände werden großzügiger sein und in leicht versetzten Zeiten wird sich als Jahrgang angestellt.

Essensregeln sowie grundlegende Abläufe beim Essen bleiben für unsere Schüler die gleichen wie vor der Pandemie.