Rosenmontag!

Es ist schon erstaunlich, wie viel Audauer Kinder beim Feiern und Spaß haben an den Tag legen können! 🙂 Selbst nach zwei großen Pausen auf dem Hof und knapp zwei Stunden Laufen, Tanzen, Essen und Turnen war in den meisten Klassen noch genug Energie für diverse Klassenspiele und Tanzaktivitäten vorhanden…

Angefangen hatte alles mit dem alljährlichen „Schaulaufen“ in den Klassen und anschließendem Frühstück. Manche Kinder hatten ihre Kostüme bereits letzte Woche schon in der Schule verraten, aber insbesondere die Verkleidungen der Lehrkräfte sind zumeist gut gehütete Geheimnisse! 🙂 Von Matrose und Jedi-Meister über Fuchs, Tiger, Leopard und Panda bis hin zu Kaktus, Nonne oder „Gute Laune“ war die Mischung sehr bunt und so besetzte unser Kollegium ab 9.30 Uhr diverse Partystationen im Schulgebäude.

Für die Kinder zur freien Wahl gab es ein großes Parcoursangebot in der Turnhalle, einen Schminkraum, eine Disco, drei Bastelräume, eine Tischkickerstation, ein kleines Minikino oder aber ein Waffelcafé. Hier und da ertönten Lieder von Peter Fox, Leonie, Michael Jackson, Reel to reel und anderen beliebten Bands. Die Stimmung war überall bestens und es gab in dem ganzen Trubel weder Verletzte noch Streitereien…

Was die beliebtesten Faschingskostüme unserer Schulkinder in diesem Jahr waren, dass wird man bald in unserer Schülerzeitung erfahren können, denn die Umfrage ist bereits in Arbeit. 🙂 Bei unserer ersten Umfrage 2017 dominierten Prinzessinnen, Polizisten und Figuren von Star Wars, 2022 dann Tiere, Superhelden und Ninjas – mal sehen, wohin der Trend dieses Jahr hinzeigte.

Am Ende war es unserem Kollegium jedoch auch egal, in welchem Kostüm ein jeweiliges Kind steckte… allein das Lachen und die Freude war in Zeiten all unserer Krisen heute mal wieder wichtig!