Start nach den Ferien

Vereinzelt hatten manche unserer Schulkinder noch schwache Narben und Blutränder in den Gesichtern, auch „echte“ Augenringe vom gestrigen Halloween-Gang und waren noch etwas müde. Nicht wenige fehlten aber auch in den Klassen oder mussten im Verlauf des Schultages mit Bauchschmerzen und Übelkeit abgeholt werden. Es scheinen aktuell wieder Krankheitswellen durchs Land zu ziehen. Das nass-kühle Wetter macht alles auch nicht unbedingt leichter.

Insofern bitten wir unsere Eltern nicht nur darum – wie jedes Jahr – für die kommenden dunklen Monate auf funktionierende Bremsen an Rädern und Rollern sowie auf gut sichtbare Kleidung zu achten, sondern auch um ein reales Krankheitsbewusstsein: Wenn wir von einigen Kindern heute hörten, dass sie schon zuhause Beschwerden hatten und dennoch zur Schule sollten… es wäre dann anscheinend eine bessere Idee gewesen, ein sich z.B. übergebendes Kind zuhause zu lassen! Natürlich sind Alltage von Eltern oftmals stressig, aber nur selten bringt es dem Kind etwas, krank und schwächlich in der Schule zu sein – und um das Wohlbefinden unserer Schulkinder sollte es ja grundlegend gehen. 🙂 In diesem Sinne eine möglichst gesunde und positive Restwoche für uns alle!