250 Tulpen für ein Halleluja!

Naja, streng genommen nicht für ein Halleluja, sondern für einen „guten Zweck“. 🙂 Heute kam endlich der große Karton mit den Zwiebeln an, welche Matthias Koltes, Begründer der Initiative „Tulpen für Brot“ und frisch pensionierter Schulleiter aus dem Saarland, für zwei Klassen unserer Schule packen ließ! Die 3a und die 3c können also noch diese Woche mit dem Einpflanzen von 250 Tulpenzwiebeln im Schulgarten beginnen und damit einer Bewegung folgen, welche im letzten Schuljahr deutschlandweit rund 49.000€ für Kinder in Peru und Burundi erlöste. In diesen Ländern (Burundi zählt seit über 10 Jahren zu den fünf ärmsten Ländern der Welt) werden durch den Verkauf der Tulpen im Frühling v.a. Projekte für Straßenkinder sowie Unterrichtsmaterial und gesundes Frühstück für Schulen finanziert. Beide Klassen hoffen ab April 2020 auf möglichst viele Abnehmer aus dem Sternschulkosmos!