„3, 2, 1 … Weihnachten!“

Derzeit rast die Zeit, wie gewöhnlich, nur so in Richtung Weihnachtsferien und gefühlt befindet sich unsere Sternschule seit einigen Wochen im „Hyperraum“ 🙂 . Grund für uns, einige Punkte nochmal zu rekapitulieren…

Der „Advent am Stern“ war eine gewohnt angenehme und freudige Veranstaltung, die hoffentlich auch allen Familien und anderweitigen Besuchern gefallen hat. Viele unserer Klassen erzielten, dank der vielen engagierten Elternteile, Rekordergebnisse für ihre Klassenkassen und den Förderverein. Vielen Dank auch nochmal an die zahlreichen Helfer am Ende des Events, sodass wir um etwa 18.30 die Türen schließen konnten!

Unser Kollegium erlebt derzeit auch wieder „bewegte Zeiten“: Gestern mussten alle Lehrkräfte das Lehrerzimmer (zum zweiten Mal in einem halben Jahr) ausräumen, denn es werden noch diese Woche neue Möbel gestellt. Auch die Klassenraumwechsel im Südflügel vollziehen sich aufgrund der Elektrosanierung weiter, obgleich nicht im vorgesehenen Zeitplan.

Der wird jedoch hoffentlich am Donnerstag für die „Matheolympiade“ (MONi) der 3. Klassen eingehalten werden können. Aufgrund der ersten Krankheitswelle im Kollegium ist das Eis, auf dem der Wettbewerb steht, derzeit ziemlich brüchig, aber in den 4. Klassen konnte die MONi letzte Woche trotzdem stattfinden.

Ansonsten hoffen wir für unsere lieben Schüler, dass sich deutlich mehr Lego, Playmobil, Bücher und Schleichtiere als Ruten unter den Weihnachtsbäumen befinden werden! 😉 In der letzten Zeit muss Frau Reinhold immer wieder kleinen Undiszipliniertheiten auf den Grund gehen, wenn z.B. Toiletten verstopft werden, Schuhe in den Fluren verschwinden oder ganze Ranzen in den Treppenhäusern heruntergeworfen werden! Solche Aktionen trüben die Vorfreude auf die Theaterfahrt nach Lüneburg am letzten Schultag unnötig.