Unsere Schule

Was macht eigentlich eine gute Schule aus? Darüber ließe sich eine eigene Internetseite einrichten, mit einem großen Diskussionsforum, das vermutlich viele verschiedene Aussagen und Meinungen beeinhalten würde!

20160508_143206

Unserem Leitbild „Alle anders, alle gleich!“ ist ein Grundzug unserer Meinung zu diesem Thema zu entnehmen. Neben dem Aspekt, dass ein jedes Schulkind mit seiner Neugier auf die Welt, seinen Ängsten und Freuden, seinen Stärken und Schwächen, seinem Lernwillen und seiner individuellen Persönlichkeit, stets im Vordergrund zu stehen hat, bedeutet eine „gute Schule“ für uns jedoch auch, dass sich möglichst alle an Schule Beteiligten wohl fühlen und miteinander erfolgreich arbeiten können sollen.

Damit ein Schulkind jeden Morgen mit (Lern-)Freude die Tür zum Klassenzimmer aufmachen kann, einen angenehmen Schulalltag mit neuen Erfahrungen und Lernzuwachs hat und am Ende des Schultages wieder zufrieden über den Schulhof nach Hause gehen kann, braucht es verschiedene Leute. Dieser Rubrik ist zu entnehmen, wer und was bei uns an der Sternschule alles dazu beiträgt!