Eine Eule im April!

An dieser Stelle kurz ein paar schnelle Infos zum Querlesen:

Gestern tagten sowohl unsere schulische Steuergruppe als auch unser Schulvorstand. Das zuerst erwähnte Gremium befand zusammen mit Frau Klappheck aus der Schulbehörde, dass unsere Sternschule in den letzten 7 Jahren viele gesteckte Ziele für sich umsetzen konnte. Dazu gehören unter anderem die allgemeine Modernisierung, die neuen Schulhöfe oder Überarbeitungen von Fachräumen. Klar wurde aber auch, dass unser Schulteam stets versucht, ehrlich mit sich zu sein – und das heißt manchmal zu umfangreiche Projekte zu beenden und dafür die vielen anderen Events um so verlässlicher durchzuführen. Gemeinsam wurden aber auch einige neue Ziele für die nächsten Jahre formuliert, im Sinne einer stetigen Weiterentwicklung, jedoch Schritt für Schritt.

Der Schulvorstand beschäftigte sich vor allem mit den Etats und Finanzen der letzten Schul- bzw. Kalenderjahre. Nach wie vor gibt es eine eher ausbaufähige Situation rund um die Finanzen für den Ganztag, andererseits aber volle Kassen für unsere Lehrmittel in den Fachbereichen. Erwähnt wurden zudem einige neue Personalien im Ganztag (Frau Magill, Herr Jäger), die unser Kollegium über das Jahr hinweg unterstützen werden und an dieser Stelle herzlich begrüßt sind! Nicht zuletzt redete man auch über die Kooperation mit dem VfL Wolfsburg (ja, es gibt auch noch viele andere coole Fußballvereine, die jedoch nicht so ganz in der Nähe liegen 🙂 ) im Ganztag und hierzu wird es im nächsten Schuljahr vermutlich eine tolle Überraschung für einige Kinder geben können – nein, wird aber noch nicht verraten! 😉

Heute tagte dann nicht zuletzt eine kleine Arbeitsgruppe, um zwei Sportaktivitäten für dieses Schuljahr zu planen. Die Jahrgänge 3 und 4 werden Ende April ein kleines Brennballturnier austragen. Darüber hinaus wird es erstmalig eine neue Art Sportfest geben, welches die alten Bundesjugendspiele ersetzen wird. Ende Mai wird das gesamte Schulgelände insofern viele Sportstationen für unsere Klassen bereithalten. Für diese brauchen wir, ähnlich wie zu unserem Waldsporttag, helfende Personen aus den Sternschulfamilien – genauere Informationen werden hierzu noch folgen.

So, „Hedwig“ (oder war es „Errol“? Grüße gehen raus an alle HP-Fans!) kann nun weiterfliegen – hoffentlich trifft sie dabei auf genug Friedenstauben!