Achtung, Spoiler: Neues Innenhofgelände!

Unserer Schule wurde zum Start nach den Osternferien ein erster Entwurf des städtischen Grünflächenamtes zugesendet. Eine Woche später traf sich eine Gruppe um Frau Alten, Herrn Schwarz und Herrn Hampel gemeinsam mit Frau Reinhold und Herrn Schmidt von der Stadt zu einem netten Austausch auf unserem Innenhof. Herr Schmidt erläuterte seinen Entwurf und glich ihn mit den Wünschen der Lehrkräfte ab.

Wenn die Planung nur halbwegs so umgesetzt werden kann, dann erwartet uns nach einem schönen vorderen Grundschulhof bald auch ein ebensolcher Innenhof! Wir wollen aber noch keine Details verraten. 🙂 Nur soviel: Unsere Schülerzeitung hatte vor ein paar Jahren Kinder aller Jahrgänge nach ihren Wünschen befragt und viele davon könnten sich umgesetzt zeigen. Ein zweites Fußballfeld stand natürlich weit oben auf der Liste! 🙂 Aber auch weitere, neue Spielgeräte. Natürlich hängen manche Dinge nun noch an Finanzen; der Baubeginn, welcher noch in der Ferienzeit 2021 starten könnte, an der Auslastung der städtischen Betriebe, aber gefreut werden darf sich dennoch schon einmal. – Wir bedanken uns an dieser Stelle für den bislang guten Verlauf der gemeinsamen Planung!

PS: Eine schlechte Nachricht gibt es jedoch vorab, denn der große Swimming pool mit Riesenwasserrutsche und angrenzender Pony-Weide… also, den wird es leider nicht geben können! 🙂