Auf der Zielgeraden

Das Schuljahr 2019/20 war ein Jubiläum, denn es stellt das 100. Schuljahr in unserer Landesgeschichte dar. Es wurde auch ein besonderes, aber aus einem anderen, nur allzu bekannten Grund. Zum „Feiern“ lud dieses Schuljahr daher wahrlich nicht ein, aber vermutlich wird es uns allen sicherlich trotzdem noch lange eindrücklich im Gedächtnis bleiben. 🙁 In einer Woche wird das erste „corona-infizierte“ Schuljahr nun zu Ende gehen und ganz bestimmt haben die meisten Familien und Mitarbeiter unserer Sternschule ihre eigene Meinung dazu… und das soll auch so sein dürfen!

Die Gedanken einiger unserer Schüler und Lehrkräfte sahen sich ja bereits schon in den letzten STAR NEWS abgebildet (siehe Archiv). Aber auch die letzten drei Wochen haben noch einmal viele von uns gefordert: Alle Jahrgänge im Gebäude, Notbetreuung, stetig neue Auflagen und Vorgaben, Wiederaufnahme von einigen Gremien, „neuartige“ Verhältnisse bei den Zeugnissen, spontane Umplanungen von klassischen Events wie „Verabschiedung“ und „Einschulung“ – dazu immer noch im Hintergrund die Großbaustelle sowie die Elektrosanierung!

Nicht nur im vorgestern tagenden Schulvorstand war man „einstimmig“ der Meinung, dass wir alle zusammen dieses „besondere“ Schuljahr bis hierin „gut“ bis „sehr gut“ gemeistert haben – das wäre allerdings ein Grund zum Feiern! Stoßen wir also gedanklich alle einmal kurz mit einem Getränk der eigenen Wahl auf das bislang Geleistete an, sodass wir zuversichtlich und gelassen in die Sommerferien gehen können – natürlich mit Mundschutz in der Tasche und einem Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 Meter! 🙂