Brandneu a.k.a. heiße Neuigkeiten!

Heute startete unser Schuljahr offiziell für unsere Mitarbeiter, obligatorisch mit der Einsatzbesprechung. Im Anschluss daran nun ein kleiner Mix an neuen Gegebenheiten:

Zunächst einmal, wie z.T. bereits erwähnt, begrüßen wir Frau Stumpf, Frau Hengels als neue Kolleginnen sowie Frau Graupner als neue Anwärterin neben Frau Subel in unserem Sternschulteam!

Alsdann wird man beim Eintritt ins Schulgebäude viele neue Baumaßnahmen erkennen können, welche mehrheitlich mit Brandschutz oder Schallschutz zu tun haben. Wir haben einen neugestalteten Bereich an der Wendeltreppe, im „Milchkeller“, vor dem Kunstraum sowie am PC- und Sachunterrichtsraum. Unsere Schüler werden mit Regeln rund um die neuen Bereiche spätestens mit dem nächsten Feueralarm konfrontiert werden. Neben einem komplett renovierten Sachunterrichtsraum bekamen einige Klassenräume immerhin auch neue Fußböden, Interaktive Tafeln oder Schallschutzelemente – unsere Sternschule wird damit immer mehr „21.Jahrhundert“! 🙂

Zuletzt ein Hinweis zum Ganztag: Wir starten unser Schuljahr mit etwa 110 Ganztagskindern, eine weiterhin stolze Quote. Wie gewohnt gilt, dass die Kinder zwar ab dem ersten Schultag (nach Bestellung) Mensaessen bekommen werden, aber unsere GTS-Angebote (wählbar von Klasse 2-4) erst am Montag, den 20.8. beginnen. Die Wahlzettel werden am 9.8. von den Klassenlehrkräften ausgegeben und sollen bis zum 13.8. abgegeben sein. In den ersten anderthalb Wochen wird aufgrund der Organisation noch eine allgemeine Betreuung stattfinden.