„Coming in from the cold…“

Heute sei einmal ein Musiktitel von Bob Marley genutzt, um auf weitere Begebenheiten unseres aktuellen Schulalltags einzugehen. 🙂

Wir wissen nicht ganz, ob es letztlich die Kälte des Winteranfangs im Land ist, mitunter sind es auch neu kursierende Infekte oder aber etablierte Viren von Influenca und Corona, so oder so zeigt sich unsere Belegschaft im Gebäude auf Kinder- und Erwachsenenseite seit etwa zwei Wochen schon arg dezimiert!

Mit 11 erkrankten Mitarbeitern fehlte am Tag der Theaterfahrt etwa ein Drittel des Kollegiums, darunter auch einige Klassenleitungen. Vor allem im 3. und 4. Jahrgang mussten insofern hier und da auch mal zwei oder vorletzte Woche sogar drei Klassen zusammen unterrichtet werden, was für alle Beteiligte schnell einmal stressig werden kann. Zunehmend blickt man jedoch auch in einigen Klassen auf diverse leere Sitzplätze, da manchmal sogar fast die Hälfte einer Klasse erkrankt zuhause sein muss.

An dieser Stelle ein großes GUTE BESSERUNG an alle Schniefnasen und Fieberköpfe, die morgen nicht den Weg in die Sternschule finden können!

Beim Thema „Schulbeginn“ sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass immer mehr Kinder deutlich vor einem entsprechend regulären Stundenbeginn (7.30 resp. 8.20 Uhr) auf dem Schulgelände sind, nicht selten sogar 30 und 40 Minuten früher – wir bitten unsere Elternschaft insofern um ein besseres Timing am frühen Morgen, speziell im Winterhalbjahr!