Wen würde es persönlich freuen, morgens um 7.30 Uhr freiwillig zur Schule zu gehen, um zettelweise besonders schwierige Matheaufgaben zu lösen und anschließend nicht einmal zu wissen, ob sie richtig sind!? – Nun, bei uns an der Schule gibt es immerhin 50 Kinder, die genau eben Erwähntes getan haben und damit Teil der aktuellen MONi-Runde waren. Am 6.12.19 zog es 19 Viertklässler in unsere Mensa, eine Woche später, am 12.12.19 dann 31 Drittklässler.
Letztere marschierten zu „Seven nations army“ aus Herrn Hampels Musikbox in die Mathearena ein und bissen sich diesmal durch Rechendreiecke und Textaufgaben statt durchs Mensaessen! Letzte Woche erhielten alle kleinen „Matheolympioniken“ dann Nachricht: 10 Viertklässler und 20 Drittklässler haben die zweite Runde des Wettbewerbs erreicht, welche am 6.2.20 auf sie warten wird. Leonie aus der 3a, erfolgreichstes Kind unserer 3. Klassen, schreibt gerade einen Artikel in der STAR NEWS darüber… sicherlich ist sie dafür gut geeignet. 🙂
Apropos, Ausgabe 9 der Schülerzeitung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen! In ihr enthalten sind u.a. aktuelle Umfragen über von unseren Schülern bevorzugte Eigenschaften von Lehrkräften sowie favorisierte Superkräfte – das hängt beides ja fast miteinander zusammen! 🙂 Während eine gesamte 1. Klasse gerne über einen „Laserblick“ verfügen würde (was auch immer hierfür der Anlass war!?), steht auf Platz 2 der Hitliste an Superkräften die Eigenschaft, „übermäßig schnell“ sein zu können. Hm, vermutlich geht es darum, nach dem letzten Klingeln möglichst schnell wieder zuhause sein zu wollen – wir wissen es nicht! 😉