Es ging heiß her!

Sicherlich, das Wetter war gestern und heute generell schon ziemlich heiß, sodass manche Kinder in der Warteschlange auf dem Schulhof nach den Pausen nur noch schnell zu ihrer Trinkflasche wollten und insofern darauf hofften, dass ihre Fachlehrkraft doch möglichst die erste ist, die aus dem Gebäude kommt. Noch heißer war es an beiden Tagen jedoch bei den Brennball-Turnieren unserer Schule!

Bereits gestern startete der 3. Jahrgang in der 5. und 6. Stunde, mit dem Lied „Eye of the tiger“, welches aus einer riesigen, extra mitgebrachten Soundbox eines Kindes der 3c dröhnte. Herr Schwarz erklärte nach dem Song für alle drei Klassen die Regeln, dann wies Herr Giesder noch einmal an, dass alle Uhren und Ketten von den Armen kommen und Herr Hampel erinnerte schließlich an Fair Play „vor“, „während“ und „nach“ den Spielen – danach flog für zwei Stunden der Softball wild durch unsere Sporthalle! Am Ende gewann die 3b den Wettbewerb des Jahrgangs. Heute war in den ersten beiden Stunden der 4. Jahrgang an der Reihe. Die Kinder der 4a, welche einen Tag zuvor noch „Matten-Referies“ bei den Drittklässlern waren, mussten nun selbst gut darauf achten, rechtzeitig eine Matte zu berühren, wann immer das „Brandmeister“-Kind den Ball in den Kasten warf. Über das kleine Jahrgangsevent freuten sich unsere „Großen“ dabei genauso wie die anderen Kinder gestern und die 4c letztlich noch ein wenig mehr. Eine Siegerehrung mit dazugehörigen Pokalen wird in Kürze erfolgen.

Und kaum ist ein Sportevent beendet, da startet bald auch schon das nächste: Das Sportfest, welches erstmalig durchgeführt wird und die altgedienten Bundesjugendspiele ersetzen soll, wird in seiner Form immer konkreter. Unsere drei männlichen Lehrkräfte probierten gestern selbst auf dem Gelände ein paar Übungen aus und nahmen sich noch einige Drittklässler und Schulkindergartenkinder mit dazu. Herr Schwarz hatte dabei stets sein Notizboard zur Hand und feilt nun noch an ein paar letzten Details.

Wir hoffen noch bis Ende der Woche auf ein paar letzte Zettel von Eltern, die Lust und Zeit zum Helfen haben! Der kleine Verpflegungsstand unseres Fördervereins für die Kinder ist bereits auch schon organisiert. – Wir sind gespannt, wie die Premiere dann am Ende des Monats verlaufen wird! 🙂