Für 1 Euro

Erster Zwischenstopp des Endspurts wird die alljährliche Mitgliederversammlung unseres Fördervereins am 6. Juni sein. Das neue Vorstandsteam stellt sich vor und berichtet über seine Arbeit des letzten Dreivierteljahres. Die Einladungen sind in dieser Woche rausgegangen und unser Team hofft auf viele Teilnehmende, denn eine helfende Gruppe lebt von der direkten Beteiligung und vom Austausch.

Beim Durchsehen der Mitgliederlisten stellten die Vorsitzenden fest, dass von unseren etwa 230 Sternschulfamilien nur 12% überhaupt im Förderverein sind – eine wirklich erschreckende Quote, denn seine Arbeit und sein Geld kommen nicht nur den 12% der Kinder zu Gute, sondern allen Kindern, zu jeder Zeit!

Ausbaufähig ist die Quote auch, wenn man bedenkt, dass man pro Monat nur 1 € zahlen muss!? Ein Überraschungsei kostet derzeit etwa 90 Cent und das Kind hat nur sehr kurz etwas davon, eine Kugel Eis kostet meist mehr als 1,50 € und ist ebenfalls nur ein sehr kurzes Vergnügen. Mit dem Beitrag für den Förderverein unterstützt man dagegen, dass mehr tolle Bücher für die Bücherei und mehr Spielgeräte für das Schulgelände gekauft werden können, man hält die Kosten für das Schülerbuch und diverse Ausflüge gering, man beteiligt sich ebenfalls an laufenden Kosten für Lernsoftware und Unterrichtsmaterial, welches wöchentlich im Unterricht genutzt wird.

All diese Dinge kann ein Kind unserer Schule etwas langfristiger nutzen als eine Kugel Eis, auch wenn sie weniger lecker sein mögen. 😉 Wir hoffen, dass zu den 28 aktuellen Familien demnächst noch mehr dazukommen werden! Anträge sind jederzeit über die Homepage ausdruckbar, der Infopinnwand in der Pausenhalle entnehmbar oder über unsere Sekretärin sowie Herrn Buerschaper zu erfragen. Die Elternschaft unserer 3c macht es derzeit vor: Dort sind 9 Familien Unterstützer unseres Fördervereins – Achtung: Das ist euer Applaus! (Geräusch von Applaus im Hintergrund)