Geisterschule!

Das Klingeln schallte heute noch unabgestellt durch unser Sternschulgebäude, aber die Kinderstimmen fehlten! Heute morgen um 8.00 Uhr trafen unsere Schulleitung, zehn Lehrkräfte sowie unser Sozialpädagoge und drei pädagogische Mitarbeiterinnen in der Pausenhalle zusammen, um eine Schule ohne Schüler zu organisieren.

Zum heutigen Stand werden wir drei unserer Sternschüler an den nächsten 13 aufgehobenen Schultagen zu betreuen haben. Dafür wurde heute ein Plan für unsere Lehrkräfte aufgestellt, der bestimmte Präsenztage vorsieht, aber eine Zusammenkunft von Gruppen im Gebäude ausschließen wird. Daneben wird die Schulleitung dauerhaft vor Ort sein.

Wir grüßen unsere Sternschüler und ihre Familien an dieser Stelle ganz herzlich, wünschen ein tapferes Durchhalten und natürlich zu jedem Zeitpunkt viel Gesundheit für alle familiären Mitglieder und Angehörigen!