Laufen und laufen lassen…

Der AZ-Lauf 2019 ist gelaufen – im doppelten Sinne. Die extreme Hitzeschlacht blieb zum Glück aus und Gewitter folgten erst einen Tag später. Unsere Schüler hatten demnach relativ optimale Bedingungen, um ihre jeweilige Strecke zu meistern, welche sich dieses Jahr aufgrund von städtischen Bauarbeiten etwas verändert zeigte. Die Kinder mussten am Startbereich eine kleine Schlaufe laufen und nochmal über die Startlinie, bevor es dann einmal ums HEG-Gebäude ging. Der Vorteil hieran war jedoch, dass unsere Lehrkräfte als Startbringer sowie nachfolgende Läufer auf etwa halber Strecke noch einmal anfeuern konnten!

Das half bestimmt, denn einige unserer Schüler erzielten richtig gute Ergebnisse: Amalia aus der 4a gewann ihren Jahrgang, Niklas aus der 4c wurde in seinem 4., Toni aus der 3c wurde 2. in ihrer Altersklasse und Tjomme aus der 2a kam in seiner auf Platz 2! Unser Schulkindergarten wurde noch nicht gewertet, hatte jedoch die höchste Teilnehmerquote innerhalb der Sternschule. Insgesamt konnte unsere Schule die GS Veerßen (samt ihrer Strategie) erneut nicht schlagen, jedoch kamen wir wieder einmal auf einen guten 3. Platz, sodass das Regalbrett mit den Pokalen langsam zu klein wird! 🙂

Am Ende wollen wir noch Frau Stumpf, Frau Selpien sowie Frau Schulz erwähnen, die wieder einmal selbst auf die Rennstrecke gingen und diese prima – und soweit uns bekannt ist auch ohne Einsatz eines „E-Rollers“ – bewältigten! Herr Schwarz war natürlich auch wieder aktiv dabei und wir gratulieren ihm zu Platz 27 über 5 km und Platz 1 in der Altersklasse M35! Eine Siegerehrung wird übernächste Woche mit jener des Waldsporttages zusammen erfolgen.