Mit vereinten Kräften!

Für diesen Artikel hätten viele Titel gepasst: „Was lange währt…“, „Das sollte ursprünglich anders“ oder auch „Die besten Eltern der Welt“! Am letzten Samstag wurde endlich die schon 2012 von Frau Freckmann (damalige Kollegin) entworfene Schutzhütte unseres Waldklassenzimmers aufgestellt! Mit 8.Klässlern arbeitete sie über ein Jahr lang an Fichten- und Eichenstämmen, die uns das Forstamt Uelzen zu Verfügung gestellt hatte. Nach deren Weggang übernahmen Frau Freckmann und Herr Hampel neben der Unterrichtszeit den finalen Ausbau. Durch die Initiative unserer Elternvertreterin Frau M. Schulze konnten zuletzt genug engagierte Eltern für den Aufbau gewonnen werden. Von 9.30 Uhr arbeitete ein Team aus Frau Freckmann, Herrn Hampel, Herrn Giesder, Frau Floß, Frau Bade, Frau Büker mit ihrem Sohn Felix, unserem Hausmeister Herrn Sundermann, Herrn Göllner sowie den Elternteilen Herr Sorge, Herr Reinhardt, Frau M. Schulze, Herr Schilke, Herr Raudies, Herr F. Schulze und Herr Blum an der Aufstellung des Gerüstes. Auch Frau Reinhold begleitete lange Zeit den Bau und Frau Heuer sowie Frau J. Schulze brachten zwischendurch Muffins und Kekse zur Stärkung. Um etwa 15.30 Uhr konnte dann gemeinsam auf den erfolgreichen Bau angestoßen werden!

In den nächsten Monaten werden nach und nach der Bau des Daches, aber auch kleinere Ausbesserungen erfolgen, sodass der Unterstand spätestens zum neuen Schuljahr komplett fertig nutzbar sein sollte. Frau Freckmann und Herr Hampel möchten sich nicht nur an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Beteiligten für die Zeit und Unterstützung, das Engagement, aber auch die tolle Arbeitsatmosphäre am Samstag bedanken! So macht Schulleben Spaß und lässt spontane Ideen wahr werden!