Was ist was ist der Förderverein?

Letzte Woche tagte unser Förderverein unter Leitung von Frau Meyer. Die sparsam besetzte, aber beschlussfähige Runde bestätigte Frau Meyer als Vorsitzende und wählte Frau Dörn als ihre Stellvertreterin – wir gratulieren! Trotz derzeit über 50 Mitgliedern (der Trend zeigt sich positiv) befand man, dass eine Schule mit über 250 Familien und etwa 25 Lehrkräften eigentlich deutlich mehr Mitglieder haben könnte!!!

Auf dieser Seite erfährt man unter „Unsere Schule“ mehr über die Aktivitäten des Fördervereins, der Mitgliedsantrag ist schnell ausgefüllt (online zum Ausdrucken oder als Papierversion von Frau Meyer über die Klassenleitung) und 12€ pro Jahr hat doch bestimmt jeder übrig. Schließlich verbessert dieses Geld das Lernumfeld unserer Schüler im Alltag!

Gerade letzte Woche investierte der Förderverein z.B. in 15 brandneue „Was ist was?“ – Bücher für unsere Bücherei (weitere, gebrauchte könnten evtl. noch folgen), die Herr Hampel in Absprache mit Frau Meyer bestellte. So können die Kinder ihre Recherchen für Referate im Sachunterricht ausdehnen und sich nebenbei schlaulesen! In diesem Sinne: „Wer hat noch nicht, wer will nochmal!?“