Nachwuchsreporter

Selten konnte Herr Hampel so engagierte und neugierige Kinder bei den „Star News“ begrüßen! Bereits kurz nach der ersten „Redaktionskonferenz“ wurden schon die ersten Interviews geführt, am Freitag gleich das nächste, wobei die Drittklässlerinnen ihre Ziele sogar quer durchs Schulgebäude verfolgten! In diesem Halbjahr besteht das Team der Schülerzeitung übrigens nur aus Mädchen – aber deshalb wird noch lange keine „Emma“ oder „Gala“ aus der 6. Ausgabe. 🙂 Es werden u.a. bauliche Neuheiten begutachtet, neue Umfragen gestartet, aktuelle Trendtiere beleuchtet, die Klassenfahrt nach Cuxhaven nachbetrachtet und natürlich (neue) Lehrerinnen vorgestellt! Frau Stumpf blieb sogar noch nach Schulschluss etwas länger, um den Nachwuchsreporterinnen Rede und Antwort zu stehen – danke schon mal dafür! Wir dürfen auf die neue Ausgabe sicherlich gespannt sein!