Manege frei, wir sind dabei!

Die älteren Semester der Sternschulgalaxie werden sich vielleicht noch dunkel daran erinnern können, dass es schon vor vielen Jahren Bestrebungen gab, einen Zirkus an die Sternschule zu holen. Mit der Verankerung einer Projektwoche in jedem zweiten Schuljahr (im Wechsel mit unserem „Advent am Stern“) und beginnend im Juni des nächsten Jahres, ist Frau Reinhold mit dem Zirkus „Baldini“ nun fündig geworden. Auf dieser Seite stellt sich der seit 2005 existierende, ausgezeichnete und inklusiv arbeitende Kinderzirkus aus Wiesbaden vor:

Jede unserer Pausenhofaufsichten weiß bereits zu berichten, dass viele unserer Schüler durchaus „artistisch“ veranlagt sind! Manche Stunden sind darüber hinaus ein Drahtseilakt, bei denen dem einen oder anderen auch schon mal die Pferde durchgegangen sind. Mit Schultigern haben wir zudem auch regelmäßig zu tun und manche Ergebnisse im Fach Mathematik scheinen außerdem immer wieder die pure Zauberei zu sein. Nicht zuletzt machen sich v.a. unsere Lehrkräfte gerne auch mal zum Clown 🙂 … insofern scheint unsere Sternschule bestens gerüstet und das Funkeln in den Augen der Kinder, die bereits heute schon vom Schulzirkus erfuhren, spricht ebenso für sich – wir freuen uns!