Rekord!

Am Wochenende erreichte unsere Schulhomepage 16.001 Klicks für dieses Jahr und setzt damit eine neue persönliche Bestmarke, seitdem Herr Strehlau mit seiner Schülerfirma im März 2012 eine Schulhomepage ins Leben rief! Im September 2015 übernahmen Herr Hampel und Herr Giesder die Seite und vollzogen ein notwendiges „Umstyling“, da sich die Sternschule zu einer reinen Grundschule wandelte. Seit dem Sommer 2016 wird unsere Seite vor allem auch für den Ganztagsbetrieb genutzt. Letztes Jahr standen 15.934 Aufrufe am Jahresende in der Statistik. Der bislang aktivste Monat war der August 2016 mit 3.122 Besuchen, der 22.11.16 war mit 301 Klicks der bislang meistbesuchte Tag.

Wir freuen uns darüber, dass nicht nur aktuelle Sternschulfamilien und Mitarbeiter, sondern auch viele ehemalige Sternschulmitglieder sowie interessierte Außenstehende unsere Seite aufrufen. Zudem arbeitet immer öfter unsere Schülerzeitung mit einigen der Rubriken. An bislang sechs Monaten in diesem Jahr erzielte unsere Homepage insofern erneut über 1.500 Aufrufe und lediglich im Sommerferienmonat weniger als 1.000. Wiesen im letzten Schuljahr hierbei die Montage und Freitage die meisten Besuche auf, so zeigen sich aktuell die Dienstage am aktivsten.

Stets versuchen wir, die Seite wachsen zu lassen und denken über sinnvolle bzw. praktikable Ideen nach. Demnächst wird diese Seite z.B. um die Rubrik „Schulgarten“ erweitert werden.

Wir bedanken uns für die regelmäßigen Besuche dieser Seite und das Interesse an unserer Sternschule!