Vier Akkuschrauber für ein Halleluja!

Am Ende war es simple Mathematik: 5 Männer + 8 Sparren + 15 Dachlatten + 175 Schrauben + 4 Akkuschrauber + 1 Motorsäge – Regen = 1 Dach für die Schutzhütte im Waldklassenzimmer!

Gegen 9.30 Uhr trafen sich unser Förster Herr Göllner, unsere beiden Lehrer Herr Hampel und Herr Giesder sowie unsere beiden „Väter des Monats“ (diesen Titel verdienten sie sich) Herr Sorge und Herr Schulze im WKZ, um die Dachkonstruktion der Schutzhütte zu bauen. Um ziemlich genau 14.00 Uhr schraubte Herr Hampel dann die letzte Spaxschraube ins Dachlattenholz, welches das Forstamt aus seinem eigenen Ertrag gespendet hatte. Zwischenzeitlich wurden von den Damen „Schulze & Schulze“ sowie von Frau Büker kleine Stärkungen gereicht, damit kein Arbeiter von der Leiter kippt.

Mit dem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein. Wir danken insbesondere allen Eltern und dem Forstamt für ihre Verlässlichkeit und selbstlose Mithilfe! Nun heißt es: Bloß keinen „Dachschaden“ bekommen! In einigen Wochen wird der Bau mit Trapezblechen abgeschlossen, viele weitere Ideen für einen Ausbau wurden gestern schon vorbesprochen. Sind wir also weiterhin gespannt!