Ritt auf der Krankheitswelle!

Zurzeit trifft es unser Lehrerkollegium ähnlich hart wie schon im Januar und Februar, ziemlich viele Lehrkräfte sind erkrankt und wir wünschen an dieser Stelle „Gute Besserung!“. Unsere Konrektorin Frau Schmidt denkt in solchen Zeiten immer über die Anschaffung eines Exoskeletts mit vier zusätzlichen Armen nach 😉 – aber dafür findet sich kein aufrufbarer Spezialetat im Haushalt, der zudem eh wieder extrem sparsam ausfällt, was unsere Fachkonferenzen zu spüren bekommen.

Dennoch bemüht sich der Rest der Sternschule um ordentliche Abläufe und hat einiges bewegen können: Die 3. Klassen haben vor einigen Wochen ein interessantes Theaterstück der „Polizeibühne“ zu sehen bekommen. Bei „Hände weg von Maria!“ geht es in erster Linie um Gewaltprävention. Derweil waren die 4. Klassen in der Schulküche unterwegs, um für Vorgangsbeschreibungen zu kochen bzw. zu backen. Auch die 2. Klassen begingen einen Jahrgangstag in der Schulküche, an dem u.a. Kürbissuppe gekocht und auch gebastelt wurde. Die 2a bekam darüber hinaus am 16.11. – dem bundesweiten „Vorlesetag“ – im Waldklassenzimmer vorgelesen. Die 2b machte ihrerseits vor einigen Wochen ihr Gartenbeet winterfertig und Herr Giesder kümmerte sich anschließend mit Herrn Hampel um Sperrmüll sowie Grünabfälle der Parzelle.

Nach dem obligatorischen Elternsprechtag in dieser Woche stehen dann zeitnah der Basteltag und in drei Wochen der Besuch des Weihnachtstheaters auf dem Programm. Spätestens zu diesem Anlass hoffen wir, unser Team wieder vollzählig „an Bord“ zu haben. Viel Spaß nun beim Genießen der Tänze von ersten Schneeflocken!