Sicher ist sicher!

Während vermutlich gerade viele unserer Schüler für den alljährlichen Halloweengang noch Blut ins Gesicht geschminkt bekommen, der Hexenhut angepasst wird oder die Vampirzähne eingesetzt werden, möchten wir zum morgigen Schulstart nach den Herbstferien noch ein paar Infos „freilassen“:

Vorneweg der Hinweis, dass in der kommenden Schulwoche wieder täglich schnellgetestet werden muss – so wie nach den Sommerferien! 5 Schnelltests dafür haben die Kinder bereits vor den Ferien bekommen. Gespannt sein dürfen wir dann alle auf neue Bestimmungen zum Ende des Novembers, wenn die Notregelungen des Bundes aufgehoben werden. Wir werden unsere Elternschaft wie immer über digitale oder analoge Rundschreiben informieren.

Da nun auch wieder das dunkle Halbjahr beginnt, möchten wir alle Eltern obligatorisch daran erinnern, den Schulhinweg für unsere Schulkinder sicherer zu gestalten, z.B. durch hellere oder reflektierende Kleidung bzw. Schulranzen. An Zebrastreifen ist vom Roller und Rad abzusteigen und nicht einfach schnell drüberzufahren!

Die Aktion der „Bewegungspässe“ ist übrigens direkt vor den Herbstferien abgelaufen. Alle Lehrkräfte haben unserer Schulleitung am Donnerstag die zumeist vollgestempelten Karten abgegeben. Auf die Auswertung der Stadt sind wir nun gespannt. Immerhin wissen wir als Schule nun von einer guten Quote an zu Fuß gehenden sowie mit Roller und Rad fahrenden Sternschulkindern. Auch der neue Elternparkplatz in der Siburgstraße wird von einigen Familien regelmäßig genutzt.

Gleichsam gespannt sind wir auf den aktuellen Stand der Bauarbeiten auf dem Innenhof. Die Angestellten der Firma Hoppe waren bislang sehr fleißig und arbeiteten bei Wind und Wetter! Wöchentlich standen Kinder an den Fenstern, um sich die verschiedensten Baufahrzeuge anzuschauen (darunter auch kleine ferngesteuerte Bagger) und die Sandberge zu bestaunen. Wir sind sehr optimistisch, dass der neue Hof schon zum Halbjahreswechsel bespielt werden kann.