STAR NEWS Special!

Wie bereits schon angekündigt, ist nun eine spezielle Ausgabe unserer Schülerzeitung fertig geworden! Herr Hampel wollte in einer Zeit, in der sich viele Mitglieder unserer Sternschule nicht (regelmäßig) sehen können, unbedingt eine Ausgabe zum Thema „Corona-Krise“ entstehen lassen und unsere beiden Redakteurinnen Annika und Alina zeigten sich davon in der Notbetreuung Ende März ziemlich begeistert… sie hatten durchaus etwas loszuwerden! Drei weitere Kinder konnten für kurze (und lange) persönliche Eindrücke gewonnen werden, darüber hinaus auch Lehrkräfte sowie sogar unsere Schulleiterin! Es ist deutlich schwerer gewesen, an einer Ausgabe zu arbeiten, wenn keine reguläre Zeit im Ganztag dafür vorhanden ist und Absprachen anders erfolgen müssen als sonst. Deshalb ist dieses Mal auch viel Bildmaterial dabei, weniger Text und z.B. auch keine Umfragen (die Antwort auf die Frage „Wie findest du die Corona-Krise?“ wäre allerdings auch ziemlich klar gewesen! 🙂 ). Wir hoffen, die neue Ausgabe macht trotzdem Spaß. Sie ist unter der Rubrik „Unsere Qualitäten / Die Schülerzeitung STAR NEWS“ (ganz unten) direkt einzulesen!