Unter die Erde gebracht!

Es ist vollbracht: Alle 250 Tulpenzwiebeln für das Sozialprojekt „Tulpen für Brot“ sind eingepflanzt worden! Bereits gestern nahm sich Herr Giesder mit seiner 3c die ersten 125 vor. Heute folgte dann Herr Hampel mit der 3a. Eifrig und behandschuht wurden mit Händen oder Schaufeln Löcher in den Boden des Schulgartenbeets gegraben, welches schon am letzten Herbstferientag gesäubert wurde. Dann durfte jedes Kind etwa 9 Zwiebeln setzen. Die genaue Vorgehensweise wurde vorher in der Klasse besprochen. Mit Stiften und Bechern konnten die Kinder entsprechende Abstände und Lochtiefen gut überprüfen. Nach gut einer Stunde war die 3a fertig, kurz vor dem Regen… und der großen Pause! 🙂

Zum „Advent am Stern“ wird es von der 3a und der 3c einen kleinen, gemeinsamen Infotisch zum Projekt geben, außerdem können alle Sternschulfamilien per Gutschein (und weniger als 1€) Tulpen bestellen und sich somit bei der Hilfsaktion beteiligen! Der Erlös der im Frühling verkauften Blumen kommt Kinderprojekten in Peru und Burundi zugute.