Was für ein Zirkus

Bereits vor den Ferien kamen eines Tages plötzlich aufgeregte Kinder angelaufen und riefen: „Du musst kommen! Schnell! Der Zirkus ist schon da… und Chase ist dabei!“ Damals war es jedoch der „Zirkus Monaco“, der bloß Werbung für sich machte und Freikarten an Schulen verteilte.

Diese Woche… sind wir selbst der Zirkus!!! 🙂

Seit Dienstagmorgen trainieren unsere Kinder in zwei Gruppen angeleitete Kunststücke mit dem „Kinderzirkus Baldini“ aus Hessen. Jungen erzählen angetan von ihren Jonglage-Einlagen, Mädchen berichten mit großen Augen von ersten Versuchen am Trapez! Außerdem übt man „Menschenpyramiden“ oder Salti mit dem Trampolin. Geheimnisvoll klingt eine Nummer mit Schwarzlicht. Und die Seiltanzkinder sollen am Ende wohl glitzernde Anzüge tragen!?

Alle unsere Familien sind herzlich dazu eingeladen all das am Freitag bei der finalen Galavorstellung anzusehen! Aber ACHTUNG: Die Zeiten für die Vorstellungen zeigen sich leicht verändert:

Gruppe 1 führt um 15.00 Uhr vor – Gruppe 2 um 17.00 Uhr, jeweilig für etwa 75-90 Minuten.

Der Kartenverkauf ist bereits angelaufen und erste Kinder hatten heute schon stolz erste Karten in der Hand! Eltern geben ihrem Kind dafür einfach den jeweiligen Betrag (7,50 € bzw. 5,50 €) in einem beschrifteten Briefumschlag (Name, Klasse, Kartenanzahl, Gruppe 1 oder 2) mit, die Artisten im Zelt kümmern sich sofort um den Verkauf.

Sollte das Geld dabei etwas knapp sein, so sei gesagt, dass unser Förderverein bei beiden Vorstellungen anwesend sein wird, um noch Karten finanzieren zu können – für unsere Kinder und Familien ist er schließlich da!

Wir freuen uns schon auf Freitag und lassen uns den Spaß auch nicht von eventuell fallendem Regen nehmen… schließlich sitzt man ja im großen Zirkuszelt beisammen und sieht staunend und lächelnd unseren Sternschulkindern zu – bis dahin also! 🙂