Zum Halbjahreswechsel…

An diesem Freitag, an dem der Unterricht bereits mit der Zeugnisausgabe um 10.15 Uhr für alle Kinder endet, schließt das erste Halbjahr 2019/20, es startet am 05.02. das zweite. – Unsere Sternschule verabschiedet Frau Graupner nach ihrem zweiten Staatsexamen nun in Richtung Oldenburg und für sie wird ein weiterer männlicher Lehramtsanwärter (nach Herrn Rieckmann) mit den Fächern Mathe und Sport neu ins Team stoßen. Frau Fischer-Schmidt wird ebenfalls aus ihrer „Babypause“ zurückerwartet, jedoch muss unsere Schule auch einige Stunden an die derzeit personaltechnisch arg gebeutelte Grundschule Westerweyhe abordnen. – Die Elektrosanierung zieht langsam weiter den blauen Flur entlang in Richtung PC-Raum. Die offenen Decken in den Klassenräumen und die regelmäßigen Bohrgeräusche sind weiterhin nicht sehr angenehm, aber es gilt dennoch weitere anderthalb Jahre durchzuhalten! – Am 06.02. startet für 30 Kinder aus Klasse 3 und 4 die nächste MONi-Runde, bald dann auch schon der Vorlesewettbewerb für die Viertklässler. Über dies und andere Themen wird nicht zuletzt auch die neue Ausgabe der STAR NEWS berichten, die Anfang Februar erscheinen wird.