Vor den Herbstferien wurde auch im Schulgarten fleißig gearbeitet! Nachdem unsere Schule im letzten Jahr Schwierigkeiten damit hatte, unsere Schrebergartenparzelle regelmäßig zu nutzen, zeigten in diesem Sommer zunächst Herr Giesder und Frau Holst (mit Hilfe von Frau Ficht) Engagement: Gerade in den letzten Wochen konnten Kürbisse, Zucchini, Rucola, Mangold, u.v.m. geerntet werden. Herr Giesder verwendete dabei immer wieder private Zeit, um Hochbeete anzulegen oder den Kompost zu pflegen. An zwei Freitagen vor den Ferien besorgte er nach der Schule zusammen mit Herrn Hampel 720 L Rindenmulch sowie 800 L Erde, um den Hochbeetbereich weiter auszubauen. An einem Nachmittag halfen den beiden Lehrkräften einige ihrer Schüler nebst Herrn Sorge beim Bauen, Entwurzeln, Fegen und Entfernen von Unkraut.

Das Timing stimmte hierbei, denn gerade in dieser Woche bekamen die 4a und die 4c wieder „Post aus Holland“! 🙂 Wie bereits in diesem Jahr wollen auch im Frühling 2021 wieder 250 wunderschöne Wildtulpen zu Gunsten benachteiligter bzw. kranker Kinder verkauft werden! Wir bedanken uns an dieser Stelle für alle letztjährigen Abnehmer und hoffen im nächsten Frühling auf mindestens genauso viele! Für den damaligen Erlös bekamen die beiden Klassen Anfang Oktober sogar eine Urkunde vom Projekt „Tulpen für Brot“ und waren durchaus stolz darauf.