Zwischen den Jahren…

Wir hoffen, dass alle Familien des Sternschulkosmos schöne Weihnachtstage verbracht haben und nunmehr – nach Bauarbeiten und fremden Klassenräumen, MONi, Tests, Referaten u.v.m. – ausreichend Entspannung in die Haushalte eingekehrt ist. Am letzten Schultag ging unser Kalenderschuljahr mit dem Theaterstück „Räuber Rotzenkotz“ (äh nee, „Potzenklotz“… oder war es „Hotzenplotz“?) in Lüneburg noch unterhaltsam zuende! Von den 540 Sitzen im Theater nahm unsere Schule allein fast die Hälfte ein. Die Kinder fieberten mit und erschraken beim ersten lauten Blitz des Zauberers „Petrusilius Zwackelmann“ zudem ordentlich! Auf der Rückfahrt wurden allerdings schon die ersten Gespräche über mögliche Geschenke unterm Weihnachtsbaum geführt.

Unser Kollegium wurde bereits kurz vor den Ferien mit neuem Mobiliar im Lehrerzimmer beschenkt und der hellere, freundlichere Gesamteindruck hebt ein wenig die Gemüter, welche durch eine ordentliche Krankheitswelle zwischen Herbst- und Weihnachtsferien arg überschattet wurden! Leider fiel mit Werken (und Textil) ein beliebtes Fach für unsere 3. und 4. Klassen in den letzten Wochen oft aus, ebenso das AG-Band oder aber Teile des Ganztags. Wir hoffen an dieser Stelle, dass sich unser Kollegium derzeit ausreichend erholt und es sich gut gehen lässt!

Was unsere Homepage angeht, so bedanken wir uns auch dieses Jahr (und damit zum vierten Mal in Folge) bei über 15.500 Besuchern! Und auch nächstes Jahr lohnt sich das Klicken bestimmt wieder: Die ersten Monate des Jahres 2020 warten z.B. mit den Ergebnissen der MONi auf sowie mit dem nächsten Vorlesewettbewerb, außerdem wird unsere neunte Ausgabe der Schülerzeitung zum Ende des Halbjahres fertig und nicht zuletzt schreitet die Elektrosanierung weiter voran. Genug Themen finden sich immer! 🙂

Bleibt uns jetzt also nur noch eines zu sagen: Hoch die Tassen, Fondue- und Raclettegeräte anheizen und dann auf ein frohes neues Jahr 2020! (Klinnnnng!)