51. Internationaler Jugendwettbewerb „Jugend Creativ“

In diesem Schuljahr schnitt unsere Sternschule ziemlich erfolgreich bei einem mittlerweile etablierten Kunstwettbewerb ab und das wollen wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen.

Seit langer Zeit rufen die Volksbanken / Raiffeisenbanken zu einem Kunstwettbewerb in allen Landkreisen auf. Schulen werden jährlich angeschrieben und erfahren das Arbeitsthema, KollegInnen melden sich und bekommen nach kurzer Zeit ihre Arbeitsmaterialien. Das diesjährige Thema hieß „Wie sieht dein Traumhaus aus?“

Malgorzata aus der 4b erreichte mit ihrem Bild den 2. Platz und gewann einen Experimentierkasten! Alissa aus der 4c folgte ihr auf dem 3. Platz nach und durfte sich über einen Lenkdrachen freuen. Lotta und Maja, ebenfalls aus der 4b, belegten darüber hinaus die Plätze 4 und 5 in ihren Altersgruppen. Wir freuen uns mit den Mädchen und gratulieren rechtherzlich!

PS: Was die Aufgabe angeht, sind wir allerdings schon etwas enttäuscht, dass die Mädels nicht unser Sternschulgebäude gemalt haben! 😉