9 1/2 Wochen

Nachdem die Löffel des Osternhasen am Horizont verschwunden sind, widmen wir uns nun den letzten 9 1/2 Wochen des aktuellen Schuljahres, die noch einiges an Aktivitäten bereithalten wird.

Aktiv sind bereits schon seit den Osterferien die Elektriker der Firma Rosin, die im Südflügel des Gebäudes zurzeit diverse Kabelschächte für den Ausbau des WLans legen – an manchen Tagen auch zum Leidwesen unserer Mitarbeiter, denn Bohrmaschinen mit Schalldämpfer gibt es leider noch nicht.

Auch unsere Lehrkräfte mit ihren Lerngruppen sind aktiv: Letzte Woche besuchte der 4. Jahrgang (nachträglich) zum Welttag des Buches die Buchhandlung Decius und viele unserer Schüler freuten sich über ihre Buchgeschenke. Unser 3. Jahrgang wird sich nächste Woche auf Klassenfahrt nach Sylt und Hitzacker begeben. Die Schülerzeitung wird im Rahmen eines Artikels der letzten Ausgabe den „Lama to go“ – Minizoo besuchen und unser 2. Jahrgang kurz darauf den „Zoo Hannover“. Aktiv sind aber auch schon wieder die Ganztagsgruppen im Schulgarten, die bereits erste Pflanzungen ausgebracht haben.

Ende Mai, wenn dann auch wieder alle Reisenden hoffentlich gesund und munter zurück sind, steht dann der vierte Waldsporttag an, für den diese Woche die Planungen beginnen. Es dürfen sich gerne noch einige Helfer aus unseren Schulfamilien melden, aber wir haben bereits schon eine gute Basis an Hilfskräften zusammen, die ausreichen wird. Dafür schon mal wie immer ein großes DANKE! – May the May arrive, we’ll be ready! 🙂