Rekordverdächtige Waldläufer!

Rund vier Wochen vor unserem 4. Waldsporttag ist der Hilfegesuch soweit abgeschlossen und wir möchten an dieser Stelle unseren Sternschulfamilien ein riesiges Lob ausprechen: mit derzeit 32 Rückmeldungen aus den Familien können wir eine Rekordbeteiligung vermelden! Je sechs davon kommen aus der 3c und von der 2a und vier aus der 2b. Unsere Familienbeteiligung entwickelt sich stetig weiter…

2013, als der WST sein Debüt feierte, waren etwa 8 Familien aktiv dabei. Damals halfen jedoch auch einige Hauptschüler aus Klasse 9 und 10 mit, zudem besetzten noch manche Lehrer (z.B. Herr Giesder und Herr Hampel oder auch Frau Reinhold) besondere Stationen. Beim WST II im Jahr 2015 wechselten sich ebenfalls wieder Hauptschüler (in ihrem letzten Jahr an der Sternschule) und rund 10 Familienmitglieder (darunter auch Großeltern) mit Betreuungen ab. Auch ehemalige Lehrkräfte kamen, um uns an Stationen zu unterstützen. Zum WST III 2017 mussten wir erstmalig unsere Hauptschüler ersetzen und bekamen Hilfe von 20 Familien! Erstmalig kamen auch studentische Praktikantinnen dazu.

Im Jahr 2019 nun also sogar 32 Familien, die mit Klassen mitlaufen und Stationen betreuen – wir sind begeistert! Vier Familien werden sogar schon zum dritten Mal dabei sein!!! Das Forstamt unterstützt ebenfalls zum dritten Mal und hat das Waldareal diese Woche offiziell freigegeben. Nicht vergessen wollen wir erneut unsere GHR300-Praktikantinnen sowie v.a. unsere PMs, die seit dem ersten WST in verschiedenen Rollen dabei sind. Zum ersten Mal haben wir einen Personenüberschuss, der jedoch für spontane Ausfälle (und davon hatten wir vor zwei Jahren einige) absolut notwendig ist. – Die Vorzeichen stehen also gut und wir freuen uns auf den 29.5. und den Tag zwischen Eichen, Buchen und Stoppuhren! 🙂