Alles Neue macht der Mai!

Wir wünschen am heutigen Montag allseits einen schönen 1. Mai oder, wer dies spannender finden sollte, einen coolen „Batman Day“! 🙂

Direkt nach den drei freien Tagen stürzen wir uns wieder in die Arbeit und begehen die Elternsprechtage bei uns. Entnehmen sie bitte den Ausführungen ihrer Lehrkräfte, zu welchen Zeiten und in welchen Räumen ihre Sprechtage stattfinden. (Aufgrund dessen, dass unsere 4. Klassen bereits vor einigen Wochen schon ihre Beratungsgespräche hatten, finden für sie nicht nochmal weitere Termine statt.)

Am Freitag beehrt uns dann Herr Stever wieder einmal, um unseren Schulkindern den richtigen Umgang im Straßenverkehr beizubringen. Verkehrserziehung wird immer wichtiger, denn auf Straßen und Gehwegen nimmt das Tempo stetig zu: Neben den bekannten Verkehrsteilnehmern sind in den letzten Jahren nämlich schnellere e-Bikes / Pedelecs unterwegs und dazu auch noch e-Scooter, die sich ihre Wege oftmals so bahnen, wie es ihnen selbst am besten passt! – Unsere 4. Klassen denken am Freitag insofern bitte an verkehrssichere Räder (in den nächsten Tagen nochmal fix die Bremsen und Lichter checken) und vor allem auch Helme!

Na dann, „let’s work it out!“ 🙂