Time is running

Wir sind auf der Zielgeraden des Schuljahres angekommen und schnüren uns an diesem langen Wochenede die Bänder an den Laufschuhen etwas enger, damit der Endspurt beginnen kann.

Der Vorlesewettbewerb ist zu Ende gegangen. Herr Stever führte seine finalen Radtrainings mit den 4. Klassen durch, zu Besuch erneut auch die Grundschulen der Lucas-Backmeister oder aus Westerwehye. Der IT-Verbund kümmerte sich um unsere neuen Panels (digitale Tafelsysteme) und versucht aktuell noch die Software für den Englischunterricht zu installieren. Unser Förderverein sowie unsere Steuergruppe treffen sich in ihren Runden, um über neue Projekte und Events für die Kinder nachzudenken. Und… zu allem scheint die Sonne und zwitschern die Vögel! 🙂

Der Wetterumschwung sorgt nicht zuletzt auch für einen Kleidungswechsel bei unseren Schulkindern. Unseren Reinigungskräften und Mitarbeitern fällt in jedem Frühling auf, wie viele Mützen, Handschuhe und Jacken an den Garderoben hängenbleiben und dann mitunter ihren Weg in den „Milchkeller“ (Haupteingang, dann rechts die Treppe herunter) finden. Insofern an dieser Stelle der Aufruf, dass alle Eltern gerne nochmal zuhause gucken können, ob etwas aus dem Winterhalbjahr fehlt und dann entsprechend wissen, wo sie danach suchen können. In diesem Zuge auch gerne das Kind fragen, ob die aktuellen Hausschuhe noch gut passen, die es in der Schule hat.

So, 7 Wochen noch bis zu den Sommerferien, die letzten wichtigen Termine sind nun unserem Kalender unter „Termine“ zu entnehmen – Let’s go!