Achtung, das Seeungeheuer kommt!

Unsere 3. Klassen haben seit einigen Wochen endlich wieder Schwimmunterricht im Badue! Pandemiebedingt kam diese Art des Sportunterrichts in den letzten Jahren viel zu kurz. Dabei gehen die allgemeinen Schwimmfähigkeiten unserer Gesellschaft ja seit Langem zurück, was den Schwimmunterricht in der Schule umso wichtiger werden lässt! Herr Schwarz, Herr Giesder und Frau Büker stehen insofern wieder am Beckenrand und geben ihr Bestes, um dem negativen Trend entgegenzuwirken. Für die derzeitigen Kinder der 3. Klassen stellt der Schwimmunterricht zumeist ein Wochenhighlight dar und nicht zuletzt wird unsere Schule seit Jahren schon von den Busfahrern gelobt, weil unsere Schülerschaft sich auf den Sitzbänken hervorragend benehmen kann. (PS: Falls sie den Betreff nicht weiter zuordnen können, jedes Drittklasskind wird ihn ihnen erklären können. 🙂 )