AO auf 1!

Heute war sicherlich ein turbulenter Tag an unserer Sternschule, für einige Kollegen, aber auch für viele Schüler! Leider werden wir zurzeit wieder von einer mittleren Krankheitswelle überrollt, sodass der Vertretungsplan an der Pinnwand des Lehrerzimmers mit blauen und roten Notizen komplett gefüllt war! (An dieser Stelle großen Respekt für unsere Konrektorin Frau Schmidt, die bei diesem „Chaos“ nicht den Überblick verlor!) Lehrkräfte mussten sich daher spontan und flexibel zeigen, manche Klassen leider ohne ihre Bezugspersonen auskommen. Wir wünschen allen abwesenden Kollegen und Kolleginnen hiermit weiterhin gute Besserung!

Besonders aufregend ging es heute jedoch auch aus anderem Anlass im 4. Jahrgang zu – die schulinterne Finalrunde des Uelzener Vorlesewettbewerbs stand in der 5. und 6. Stunde an! Jeweils drei Kinder aus allen drei 4. Klassen lasen im Musikraum der Jury – bestehend aus Frau Alten, Herrn Rieckmann, Frau G. Meyer und Frau M. Schulze – sowie ihren Klassenkameraden aus dem Buch „Dork Diaries“ von R.R. Russell vor. Am Ende siegte Annika aus der 4b (unsere „AO“ der Star News 🙂 ) vor Kiran aus der 4a und Emma aus der 4b. Für sie gab es Buchgutscheine der Thalia-Buchhandlung (vormals Decius und Schimmel) sowie Schokoküsse für alle Finalteilnehmer!

Am 20.03. darf AO alsdann die Schwelle des Rathaussaals betreten und sich vor den Augen des Bürgermeisters mit den anderen besten Vorlesekindern des Landkreises messen. Wir wünschen Annika dabei jetzt schon alles Gute und viel Erfolg – nach Clara und Lucia wird es wieder Zeit für eine Gewinnerin aus der Sternschule! 😉