Die wichtigste Nebensache der Welt!

Wir wissen natürlich alle, was hiermit gemeint ist: Fußball! Die Meisterschaft und Champions League wird derzeit ja wieder spannend und da auf unseren Schulhöfen, im Anschluss daran auch noch gerne auf den Fluren, stets über die besten Fußballer und Teams diskutiert wird, drängte sich für unsere Schülerzeitung die Frage nach dem Lieblingsverein förmlich auf… und das peinlicherweise erst für die siebte Ausgabe! Insofern befragte unsere Redaktion zuletzt 165 Kinder der Schule zu diesem Thema, von denen sich auch nur 31% nicht konkret für Fußball interessiert bzw. keinen Lieblingsverein hat – was selbstverständlich absolut in Ordnung ist! 🙂 (Dafür haben manche Kinder ja zwei oder drei.)

Das Ergebnis… nun ja, wollen wir der nächsten Ausgabe nicht vorwegnehmen, aber ein paar Fakten können schon einmal präsentiert werden: Ganz sicher ist, dass der beliebteste Zweitligaverein unserer Sternschüler der HSV ist! 🙂 Insgesamt kommt der Klub auf Platz 4 der Umfrage. Paris St.Germain (mit Trainer Tuchel, Schauspielstar Neymar und Jungstar Kilian Mbappé) ist der Lieblingsklub des 3. Jahrgangs, doch reicht es auch zu Platz 1 in der Gesamtwertung? Im Kollegium gilt Werder Bremen (mit 5 Nennungen) als favorisierter Verein, aber wir haben in früheren Umfragen schon gesehen, dass die Schülermeinung oft eine ganz andere ist! (Nur soviel, über den Platz in der Umfrage würden sich die Bremer in der Bundesliga aktuell sicherlich sehr freuen!) Und, auch soviel sei gesagt, es findet sich absolut keine Nennung eines englischen Klubs unter den Antworten!

Die endgültige Übersicht der Umfrage gibt es in der STAR NEWS VII, sicherlich noch vor den Osterferien. Wir stellen zudem unsere neuen Lehramtsanwärter sowie eine sehr etablierte Kollegin vor, berichten über die Baustellen auf dem Schulgelände, den Erzeuger unseres Schulobstes, viele unserer Klassenmaskottchen und – nach dem Einhorn – über ein weiteres Modetier! Zudem wartet die Ausgabe mit Grafiken über die Herkunftsländer unserer Schüler sowie die Sternschuljahre unserer Lehrkräfte auf.

Bitte nicht vergessen, dass unser Kollegium am dieswöchigen Freitag, den 15.3. eine schulinterne Lehrerfortbildung hat und insofern der Unterricht für alle Klassen ausfällt! Für eine Notbetreuung bitte das Sekretariat kontaktieren!