Geschafft!

Kinder, Eltern und Kollegium haben wieder einmal ein weitgehend turbulentes und ungewöhnlich kurzes Schuljahr 2023/24 hinter sich gebracht – das passt wunderbar zum heutigen Datum, denn der 21.6. gilt als „Weltyogatag“ und von daher empfehlen wir allen Beteiligten heute nach 10.15 Uhr: „Tief einatmen, tief ausatmen, entspannen!“ 🙂

Am Anfang der Woche nahm Herr Stever unseren 4. Klassen noch schnell die Radfahrprüfung ab. Dann folgten die Abschlussfeste unserer des Jahrgangs und die Verabschiedung mit dem liebgewonnenen „Triumphmarsch“ über das Schulgelände am Donnerstag!

Einen Tag zuvor, am Mittwoch, erfolgte für alle Klassen die Siegerehrung der Sternschulspiele in der Turnhalle, an der die 2a leider aus Termingründen (Waldausflug) nicht teilnehmen konnte. Zum Glück gibt es die entsprechenden Urkunden erst am heutigen letzten Schultag, mit den Zeugnissen.

Parallel zu den letzten Unterrichtsstunden und Ehrungen sind Mitarbeiter der Stadt bereits seit Kurzem dabei, den alten Computerraum auszuräumen, denn aus ihm wird zum neuen Schuljahr ein zweites Lehrerzimmer werden, welches auch als Gesprächszimmer dienen kann. Dafür zieht unsere Schülerzeitung neben den Musikraum und bekommt somit einen eigenen Redaktionsraum, welcher jedoch auch für andere Kleingruppen nutzbar sein wird. Im Übrigen wird die nächste, 12. Ausgabe der STAR NEWS in den Ferien erscheinen, zunächst einmal als Online-Ausgabe und zum Schuljahresstart dann auch in Printversion.

Im neuen Schuljahr erwarten uns dann kleine Tiger, Otter und Stachelschweine im Gebäude! 😉 Sie können sich mit allen anderen Kindern über die erwähnten neuen Bücher unserer Schulbibliothek freuen und zudem über neue T-Shirts vom Förderverein – diese Nachricht erfolgt passend zum ebenfalls heute stattfindenden „Welttag des T-Shirts„! 🙂

Neue Räume, neue Ausstattungen… eine neue Kollegin wird uns ebenfalls ab August als Klassenleitung beehren – man sieht also, wie gewohnt: Es wird niemals langweilig an der Sternschule!

Wir wünschen nun allen Familien und Mitarbeitenden des Sternschulkosmos eine schöne und entspannte Sommerferienzeit! Und nicht vergessen: „Tief einatmen, tief ausatmen, einatmen, ausatmen…“ 😉