Hochspannung!

Ob dieses Jahr die elektrische Lichterkette am sternschulischen Weihnachtsbaum brennen wird!? Wir dürfen gespannt sein. Die Elektrosanierung geht jedenfalls in die zweite Runde. Bauabschnitt I, welcher das EG und UG im Südflügel beinhaltet, wird im November abgeschlossen sein. Zum Dezember startet dann Bauabschnitt II im OG des Südflügels (Roter Flur, Blauer Flur) und wird den Alltag einiger Klassen etwas durchkreuzen müssen: Unsere 1. und 3. Klassen werden vor Weihnachten jeweils nacheinander auf zwei andere Räume (den Sachunterrichtsraum und einen Förderraum) ausweichen müssen. Ein Übersichtsplan wird die Belegung regeln.

Auch der anstehende Elternsprechtag wird in Ansätzen von den Bauarbeiten betroffen sein: Die Gespräche der Klassen 1a, 1b, 2b, 2a, 3b, 3c und 4c werden nicht in den Klassenräumen stattfinden, sondern in Ausweichräumen, welche den Eltern über die Klassenleitungen bzw. durch einen Aushang in der Pausenhalle bekannt gegeben werden.